FÖRDERVEREIN DER CHRISTIAN-ZELLER-SCHULE

Über die Versorgung und Investitionen des Schulträgers hinaus gibt es immer wieder Erneuerungs- und Erweiterungsbedarf im Bereich der schulischen Ausstattung sowie Ausgaben für den schulischen Alltag, die nicht aus dem zur Verfügung stehenden schulischen Etat finanziert werden können. Hier springt auf Antrag der Schule der Förderverein im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten ein, um die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit zu unterstützen.

Zu diesen Ausgaben zählen beispielsweise die Unterstützung bei Feiern und Festen wie Sankt Martin, Weihnachten oder den Abschlussfeiern oder die Anschaffung von Pausenspielen und Sportkleingeräten, die durch intensiven Gebrauch im schulischen Alltag einem recht hohen Verschleiß unterliegen.

Zudem unterstützt der Förderverein auf Antrag Schüler*innen, deren Eltern nicht die notwendigen finanziellen Mittel beispielsweise für Klassenfahrten aufbringen können und nicht an anderer Stelle Anspruch auf Unterstützung haben.

Der Förderverein finanziert sich aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder, aus Spenden sowie aus Sondereinnahmen, die beispielsweise auf Schulfesten oder durch Sponsorenläufe eingenommen werden.

Mit großer Dankbarkeit werden alle Hilfestellungen entgegengenommen, die den wichtigen Bildungs- und Erziehungsauftrag und den pädagogischen Alltag der Christian-Zeller-Schule unterstützen. Über weitere Mitglieder in unserem Förderverein freuen wir uns sehr!