KOLLEGIUM

Unser Kollegium – ein multiprofessionelles Team

Zum Kollegium der Christian-Zeller-Schule zählen neben der Schulleitung aktuell 21 Lehrer*innen, drei Schulsozialarbeiterinnen, zwei Lehramtsanwärter*innen, die Schulsekretärin, der Hausmeister sowie eine wechselnde Anzahl an Integrationshelfer*innen, die einzelne Schüler*innen nach ihrem individuellen Bedarf im schulischen Alltag begleiten und unterstützen.

Die an der Schule tätigen Lehrpersonen sind mehrheitlich originär ausgebildete Sonderpädagog*innen mit unterschiedlichen studierten Fachrichtungen, so dass sich vielfältige Erfahrungen und Hintergründe zu einer breit gefächerten Expertise ergänzen.

Das konzeptionell an unserer Schule verankerte Klassenlehrerprinzip sowie die Bildung von jahrgangsübergreifenden Lerngruppen impliziert einen Einsatz der Kolleg*innen in allen schulischen Unterrichtsfächern innerhalb der eigenen Klasse.